Jetzt Live
Startseite Tennengau
Alkokontrolle

Lenker rammt Polizeiauto in Adnet

Alkomat APA/BARBARA GINDL
Der Mann war stark alkoholisiert, sein Auto rollte ihm bei der Kontrolle sogar davon.

In Adnet (Tennegau) zog die Polizei einen Alkolenker aus dem Verkehr. In den frühen Morgenstunden des Sonntags fiel den Beamten der 42-Jährige wegen seiner Fahrweise auf. Bei der Alkokontrolle rollte dann noch der Wagen des Lenkers nach hinten und beschädigte das Polizeifahrzeug. Ein Alko-Test ergab 1,72 Promille. Der Mann musste Führerschein und Schlüssel abgeben. Er wird angezeigt.

Adnet

Als der Mann versuchte, für einen Alkomattest auszusteigen, verlor er die Kontrolle über sein Auto und rollte ungefähr fünf Meter zurück gegen den Streifenwagen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, berichtet die Polizei.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 24.08.2019 um 02:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/adnet-lenker-rammt-polizeiauto-bei-alkokontrolle-71157697

Kommentare

Mehr zum Thema