Jetzt Live
Startseite Tennengau
Abendlicher Einsatz

Großbrand in Adnet verhindert

Nachbarn und Hausbesitzer löschen Feuer

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand am Freitagabend in der Seefeldmühle in Adnet (Tennengau).

Adnet

Die Feuerwehr Adnet wurde am Freitagabend zu einem vermuteten Großbrand gerufen. Ein Komposthaufen war laut Polizei aufgrund eines Funkenfluges einer Selche in Brand geraten.

► Einsatz am 9.4.2021 Um 21:43 Uhr wurde die Feuerwehr Adnet zu einem Brand in der Seefeldmühle alarmiert. Die Lage war...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Adnet am Samstag, 10. April 2021

Nachbarn und Hausbesitzer löschen Brand in Adnet

Als die Feuerwehr eintraf, konnte bereits Brand „aus“ gegeben werden. Nachbarn und Hausbesitzer konnten das Feuer mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen löschen. Durch ihr rasches Handeln konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und damit ein Großbrand verhindert werden.

Floriani mit 35 Mann im Einsatz

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Adnet war mit 35 Mann und fünf Fahrzeugen am Brandort.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 11:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/adnet-nachbarn-und-hausbesitzer-verhindern-grossbrand-102242941

Kommentare

Mehr zum Thema