Jetzt Live
Startseite Tennengau
Starke Linkskurve

Alkolenker überschlägt sich in Abtenau

Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Samstag in Abtenau (Tennengau): Im Ortsteil Fischbach überschlug sich ein Alkolenker in einer starken Linkskurve mit seinem Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stilltsand.

Abtenau

Der Unfall ereignete sich um 1.39 Uhr unmittelbar nach der Ortsausfahrt. Wie die Feuerwehr Abtenau berichtet, wurde der Lenker bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz führte Erste-Hilfe Maßnahmen durch. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Alko-Unfall in Abtenau: Führerschein abgenommen

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde in ein Krankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

B162 für eine Stunde gesperrt

Die Feuerwehr Abtenau führte die Reinigung des Unfallorts durch. Die B162 war für etwa eine Stunde gesperrt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.04.2021 um 01:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/alko-unfall-in-abtenau-pkw-ueberschlaegt-sich-92413399

Kommentare

Mehr zum Thema