Ein 22-jähriger Halleiner und seine 18-jährige Freundin sind in Bad Vigaun in Streit geraten, informiert die Polizei am Montag in einer Aussendung.
22-Jähriger schmeißt Steine auf Zeuge
Ein Anrainer wollte der jungen Frau helfen und forderte den jungen Mann auf, aufzuhören. Der 22-Jährige sei daraufhin noch wütender geworden und schleuderte mehrere faustgroße Steine in die Richtung des Mannes und bedrohte diesen mit dem Umbringen, so die Polizei.
Mann bricht Pensionist die Nase
Völlig ausgetickt ist der Halleiner dann, als mit einem pensionierten Ehepaar zwei weitere Zeug:innen mit E-Bikes vorbeikamen und der 63-jährige Mann die Polizei rufen wollte. Der 22-Jährige schmiss das Handy des Pensionisten in den Bach und schlug ihm mit der Faust, in der er noch einen Stein hielt, ins Gesicht und brach ihm so die Nase. Gleichzeitig stürzte sich das Mädchen auf die Ehefrau und versuchte, sie in den Bach abzudrängen, schildert die Exekutive.
Aggressives Paar flieht mit E-Bikes
Mit dem E-Bike der Zeugin ist das junge Paar dann abgehauen, die junge Frau saß auf dem Gepäckträger. Als dem 22-Jährigen beim Bergauffahren die Kraft ausging, weil die Besitzerin zuvor das Steuergerät abgenommen hat, schmiss er das Rad über die Böschung in den Bach hinab.
Angreifer schon auf Bewährung
Die Polizei hat das aggressive Pärchen aufgespürt. Bei der 18-Jährigen haben die Beamten eine geringe Menge Cannabis gefunden. Beim 22-Jährigen, der schon auf Bewährung ist, war ein Drogenschnelltest positiv auf THC. Er ist festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht worden.
Anzeigenhagel nach chaotischen Szenen in Bad Vigaun
Der schwerverletzte Pensionist ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dem jungen Paar drohen Anzeigen wegen absichtlich schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung, versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung, unbefugtem Gebrauch von Fahrzeugen und aufgrund des Suchtmittelgesetzes.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.