Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Bange Momente: Tennengauer Familienvater seit fünf Tagen vermisst

Das Hoffen im Fall des verschwundenen Tennengauer Familienvaters Marcel Vossen geht weiter. Seit fünf Tagen ist der 67-Jährige in Italien verschwunden. Trotz intensiver Bemühungen fehlt bisher jede Spur.

Ein 67-jähriger Familienvater aus Salzburg wird seit fünf Tagen vermisst. Der letzte telefonische Kontakt mit seinem Sohn erfolgte am vergangenen Samstag um 8.45 Uhr. Er sei zu diesem Zeitpunkt mit einem weißen VW-Kastenwagen auf der Heimreise vom Ferienhaus in Bolsena in Umbrien (Italien) nach Kuchl im Salzburger Tennengau unterwegs gewesen, teilte die Familie der Polizei und Medien mit.

Keine Spur vom Tennengauer

Da der Salzburger nicht zu Hause ankam, gaben am darauffolgenden Sonntag besorgte Angehörige eine Vermisstenmeldung bei der Polizeiinspektion Golling auf. Auch das Außenministerium und die Botschaft sei informiert worden, "bisher leider ohne Erfolg", hieß es am Mittwochabend in einem Mail der Familie an die APA. Man sei bereits alle Raststationen, Parkplätze und Ausweichplätze auf der Autobahn von Orvieto Richtung Florenz, Bologna, Padua, Venedig und Udine abgefahren, habe aber keine Hinweise auf den Klein-Lkw noch auf einen lokalen Unfall erhalten.

Verbrechen nicht auszuschließen

Eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Salzburg bestätigte am Donnerstag gegenüber der APA, dass am vergangenen Sonntag eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei erstattet worden sei. "Mit den italienischen Behörden wurde Kontakt aufgenommen." Nach dem Mann werde gefahndet, ein Unfall oder ein Verbrechen sei nicht auszuschließen. Derzeit würden keine Hinweise vorliegen, sagte die Polizistin.

Nach Hinweisen wird gesucht./Familie Vossen Salzburg24
Nach Hinweisen wird gesucht./Familie Vossen

Beschreibung vom Marcel Vossen:

Alter: 67 Jahre

Größe: 1,80 Meter

Aussehen: graue Haare

Beschreibung des Kastenwagens:

Modell: VW Kastenwagen LT 35

Farbe: Weiß

Kennzeichen: HA 466 EB

(SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 21.01.2019 um 11:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/bange-momente-tennengauer-familienvater-seit-fuenf-tagen-vermisst-47149930

Kommentare

Mehr zum Thema