Der 50-Jährige war am Donnerstag gegen 13 Uhr mit seinem E-Bike auf der St. Kolomaner Landesstraße Richtung Ortszentrum unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 40-jähriger Pkw-Lenker vom Zentrum von St. Koloman kommend in Richtung Kuchl. Aufgrund eines auf der Straße abgestellten Baufahrzeuges lenkte der 40-Jährige sein Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, meldete die Polizei in einer Aussendung. In der Folge kam es zur Kollision
Bürgermeister gegen Windschutzscheibe geschleudert
Der Bürgermeister wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn zum Liegen.
Mit C6 ins UKH geflogen
Ein Team des Roten Kreuzes aus Hallein übernahm die Erstversorgung des Verletzten an der Unfallstelle. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Bürgermeister trug Helm
„Dem Bürgermeister geht es den Umständen entsprechend gut“, meinte Vizebürgermeister Herbert Walkner am Freitag auf Anfrage von SALZBURG24. Mehr könne er im Moment dazu aber auch nicht sagen. Der St. Kolomaner Bürgermeister trug glücklicherweise einen Fahrradhelm, was schlimmere Verletzungen verhindert haben dürfte.
Kommentare