Jetzt Live
Startseite Tennengau
Frontalkollision

Dachstein West: Skiunfall fordert Schwerverletzten

Skiunfall / Symbolbild APA/GEORG HOCHMUTH
Zu einem schweren Skiunfall ist es im Skigebiet Dachstein West gekommen (SYMBOLBILD).

Zu einem schweren Skiunfall ist es am Montagvormittag im Skigebiet Dachstein West (Tennengau) gekommen. Ein 71-Jähriger Skifahrer kollidierte im Bereich Riedelkar mit einem 59-Jährigen berichtet die Polizei.

Annaberg-Lungötz, Rußbach am Paß Gschütt

Der 71-Jährige wurde von der Pistenrettung erstversorgt, im Anschluss wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber „Martin 1“ ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der 49-Jährige konnte nach kurzem Transport mit dem Skiddo selbstständig mit der Kabinenbahn ins Tal fahren und begab sich daraufhin in ärztliche Behandlung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.01.2020 um 11:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/dachstein-west-71-jaehriger-bei-skiunfall-schwer-verletzt-81958315

Kommentare

Mehr zum Thema