Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Demokratie-Volksbegehren: Unterstützung von Landeshauptfrau Burgstaller

Einen Tag vor Ende der Eintragungsfrist hat die Initiative für ein Demokratie-Volksbegehren von "MeinOe" eine prominente Unterstützerin erhalten: Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (S) hat am Donnerstag am Gemeindeamt Hallein unterschrieben, teilte Mit-Initiator Christian Burtscher der APA mit.

Am vergangenen Montag haben "MeinOe" noch rund 3.000 der benötigten 8.032 Unterstützungserklärungen gefehlt, die für die Durchführung eines Volksbegehrens notwendig sind. Heute und morgen, Freitag, kann auf Magistraten und Gemeindeämtern noch unterschrieben werden, heute auch vor einem Notar auf der Schranne in Salzburg und auf dem Schwedenplatz in Wien. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.04.2021 um 02:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/demokratie-volksbegehren-unterstuetzung-von-landeshauptfrau-burgstaller-59352847

Kommentare

Mehr zum Thema