Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Einbruchserie im Flachgau

Zu mehreren Einbrüchen kam es im Flachgau. (Symbolbild) Bilderbox
Zu mehreren Einbrüchen kam es im Flachgau. (Symbolbild)

Zu mehreren Einbrüchen kam es am Dienstag und der Nacht zuvor in Flachgauer Gemeinden. Außerdem schlugen Unbekannte in einem Seniorenheim in Taxenbach (Pinzgau) zu.

In Wals (Flachgau) verschafften sich Einbrecher nachts Zugang zu zwei nebeneinander liegenden Mehrparteienhäusern. Aus insgesamt 13 Kellerabteilen wurden Fahrräder, Fischereizubehör, Kinderwägen, Rucksäcke, Reisetaschen, Lebensmittel sowie Getränke gestohlen.

Die genaue Schadenhöhe ist noch unbekannt. Es dürfte sich jedoch um einige Tausend Euro handeln, berichtet die Polizei.

Container auf Baustelle aufgebrochen

Ebenfalls in Wals wurden zwei Container auf einer Baustelle aufgebrochen. Diverse Bohrmaschinen, Niveliergeräte und andere Werkzeuge wurden zum Abtransport neben die Straße gelegt. Die Täter dürften jedoch gestört worden sein, weshalb die Geräte allesamt zurückgelassen wurden. Aus den Containern wurden lediglich ein Smartphone sowie eine Digitalkamera und zwei Packungen Zigaretten gestohlen.

Einbruch beim SK Oberndorf

Bereits am Montagabend stiegen Unbekannte in das Vereinsheim des SK Oberndorf ein, indem sie laut Polizei ein gekipptes Fenster aufzwängten und über dieses in die Mannschaftskabine gelangten. Aus der Kantine wurden mehrere Spirituosen gestohlen, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Teure Rennräder in Hallein gestohlen

In Hallein (Tennengau) wurden mehrere Kellerabteile eines Mehrparteienhauses geknackt. Die Unbekannten stahlen zwei hochwertige Rennräder. Der Gesamtschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.

Einbruchsdiebstahl im Seniorenwohnheim

Unbekannte haben Dienstagmittag aus dem Zimmer eines Seniorenheimes in Taxenbach (Pinzgau) einen Bargeldbetrag von mehr als 2.000 Euro mitgehen lassen. Die 75 Jahre alte Bewohnerin bewahrte das Geld in einer unversperrten Schublade auf, so die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 10:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/einbruchserie-im-flachgau-58430194

Kommentare

Mehr zum Thema