Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Eine Fichte für den Christkindlmarkt

Der Christbaum für den heurigen Salzburger Christkindlmarkt kommt aus Adnet. Schnitt und Transport waren wie immer keine einfache Aufgabe, alle Beteiligten mussten gut koordiniert zusammenarbeiten.

Die Familie Krispler spendete eine 21 Meter hohe Fichte für den diesjährigen Christkindlmarkt. Am Donnerstag waren Landwirte, Gartenbauamt der Stadt Salzburg, die Berufsfeuerwehr und weitere Helfer bei Schnitt und Transport des Christbaumes gefordert. Um 15.30 Uhr wurde der 21 Meter hohe Baum dann auf dem Residenzplatz von der Berufsfeuerwehr aufgestellt. Der Spender Peter Krispler überwachte das Aufstellen seines Christbaumes was ohne größere Probleme über die Bühne ging. Auch wenn die aktuellen Temperaturen noch etwas hoch erscheinen, wurde ebenfalls am Donnerstag bereits der Eislaufplatz am Mozartplatz aufgebaut.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 11:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/eine-fichte-fuer-den-christkindlmarkt-59284306

Kommentare

Mehr zum Thema