Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Erneut Einbrüche in Hallwang

Die Einbrecher gelangten über eine Balkontür in die Wohnung. (SYMBOLBILD) Bilderbox
Die Einbrecher gelangten über eine Balkontür in die Wohnung. (SYMBOLBILD)

Schon wieder haben Einbrecher in Hallwang (Flachgau) zugeschlagen. Im Ortsteil Esch kam es in den letzten Tagen zu Einbrüchen, bei denen der und die Täter jeweils über die Balkontür im Obergeschoss in die Wohnung gelangten.

Zwischen Donnerstag und Freitag ereigneten sich die beiden Einbrüche, berichtet die Polizei. In der Wochenmitte schlugen bereits Einbrecher in Hallwang zu (wir haben berichtet).

Balkontüren in Hallwang aufgebrochen

In Hallwang-Esch brachen die Täter in beiden Fällen die Balkontüren im Obergeschoss auf und verschafften sich so Zutritt zu den Wohnungen. In einem Fall befand sich zum Tatzeitpunkt ein Bewohner im Haus, der wach wurde und sofort die Polizei verständigte. Dort wurden aus einem Zimmer im Obergeschoss mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Im zweiten Fall war zur Zeit des Einbruchs niemand zu Hause. Es wurde Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Eine genaue Schadenshöhe bzw. welche Gegenstände tatsächlich gestohlen wurden, könne zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. Ob beide Einbrüche miteinander in Zusammenhang stehen, ist noch unklar.

Einbruch auch im Tennengau

Zu einem weiteren Einbruch kam es Donnerstagnachmittag in Oberalm (Tennengau). Unbekannte knackten ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses auf. Der oder die Täter raubten Schmuck, auch hier ist eine genaue Schadenssumme noch unklar.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 09:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/erneut-einbrueche-in-hallwang-60525400

Kommentare

Mehr zum Thema