Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Erstes Mittelalterfest in Hallein

Groß und Klein besuchten am Samstag das erste Mittelalterfest in Hallein. FMT-Pictures/M.W.
Groß und Klein besuchten am Samstag das erste Mittelalterfest in Hallein.

Zum ersten Mal findet das Mittelalterfest in Hallein statt. Zahlreiche Programmpunkte erwarten die Besucher auch noch am Sonntag.

Ritter, Gaukler, Musiker und kulinarische Köstlichkeiten sowie Waren aus mittelalterlichen Zeiten konnten die Besucher beim ersten Mittelalterfest in Hallein erleben. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt, wenn man so durch das mittelalterliche Dorf schlendert und sieht wie detailgetreu zum Teil die Lager und die Gewänder der Teilnehmer sind. Zu bestaunen gab es sowohl Söldner mit ihren alten Waffen und Badewagen als auch Wikinger, die das Alltagsleben in ihrer damaligen Zeit den Besuchern zeigten. Mehr zum Mittelalterfest gibt es HIER.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 01:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/erstes-mittelalterfest-in-hallein-41807680

Kommentare

Mehr zum Thema