Jetzt Live
Startseite Tennengau
FH Salzburg

10.000ste Absolventin feiert Sponsion

Sponsion FH Salzburg FH Salzburg/Foto Sulzer
Studiengangsleiterin Eva Brucker mit Absolventin Johanna Hattinger (rechts).

Mehr als 10.000 Alumni haben die FH Salzburg in den letzten 25 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Sponsion in dieser Woche wurden 254 Bachelor und 101 Master Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet. Die 10.000ste Absolventin ist eine 23-jährige Stadt-Salzburgerin.

Johanna Hattinger steht stellvertretend für insgesamt 10.286 andere: Sie hat ihre Ausbildung an der FH Salzburg gemacht. Die 23-jährige Stadt-Salzburgerin studierte den englischsprachigen und international ausgerichteten Bachelor „Innovation & Management in Tourism“, spricht mehrere Sprachen und strebt nun das Masterstudium an der Diplomatischen Akademie in Wien an.

Hattinger: „Im Studium hab ich viel gelernt: Wirtschaft, Marketing, Human Resources oder Interkulturelle Kommunikation. Zusätzlich habe ich viele gute Freunde und Kontakte aus der ganzen Welt an der FH Salzburg gefunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Weg, den ich vor drei Jahren gewählt habe.“ Zwei Auslandsaufenthalte hat sie während ihres Studiums gemacht: In Hong Kong und in Namibia.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 06:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/fh-salzburg-10-000-absolventin-ist-salzburgerin-78833485

Kommentare

Mehr zum Thema