"Der Radfrühling kann kommen. Voraussichtlich bis Ende April werden die Treppelwege entlang der Flussläufe von Hallein bis zur oberösterreichischen Landesgrenze von den Anrainergemeinden und dem Land Salzburg für die Radfahrerinnen und Radfahrer wieder auf Schuss gebracht", sagte Landesrat Josef Schwaiger, der sich am Mittwoch ein Bild vom Frühjahrsputz an den Radtreppelwegen machte.
Treppelwege werden gereinigt
Auf einer Länge von 42 Kilometern entlang von Salzach, Saalach, Fischach und Königsseeache werden die Treppelwege gereinigt und freigeschnitten, die Fahrbahn für die Radfahrer wird wieder instandgesetzt. Durch diese Maßnahmen wird sowohl den rad- und wanderbegeisterten Salzburgerinnen und Salzburgern als auch unseren Gästen ein attraktives Wegenetz für Radpendler- und Freizeitverkehr zur Verfügung gestellt.
100.000 Euro investiert
Auch während der Instandhaltungsarbeiten können die Radwege genutzt werden. Die Gemeinden, das Land Salzburg und der Tourismusförderungsfonds investieren jährlich rund 100.000 Euro in die Erhaltung dieser Radwege.
Kommentare