Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Golling: Bahndamm in Brand

Die FF Golling wurde gegen vier Uhr zum Einsatz alarmiert. FF Golling
Die FF Golling wurde gegen vier Uhr zum Einsatz alarmiert.

Entlang des Bahndammes der Westbahnstrecke in Golling (Tendnengau) brach in der Nacht auf Donnerstag ein Flurbrand aus. Die FF Golling konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Der Brand beschränkte sich auf den Bahndamm direkt im Gleisbereich und konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ausgebrochen war der Brand gegen vier Uhr. Nach Eintreffen der FF Golling wurde sofort die Sperre der Bahnstrecke über die Zentrale der ÖBB veranlasst. Danach löschten die Einsatzkräfte die Flammen mittels zwei Hochdruck-Rohren. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich nachkontrolliert, bevor die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben werden konnte. Die Feuerwehr Golling stand bis 5:00 Uhr mit 32 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 02:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/golling-bahndamm-in-brand-41660515

Kommentare

Mehr zum Thema