Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tierischer Einsatz

Halleiner Polizisten retten jungen Reiher

Vogel kollidiert mit Dachrinne

Halleiner Polizisten retten jungen Reiher Polizei Salzburg / Facebook
Zwergdommeln gehören zur Familie der Reiher.

Weil ein junger Reiher mit einer Dachrinne der Polizeiinspektion Hallein (Tennengau) kollidierte, wurde er von Beamten in die Tierklinik nach Anif (Flachgau) gebracht.

Anif, Hallein

Bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen leistete der flugunfähige Vogel mit gezielten Schnabelstößen erheblichen Widerstand, schreibt die Salzburger Polizei auf Facebook.

Junger Vogel in Hallein gerettet

Die Polizisten konnten die verletzte Zwergdommel schließlich in das Vetzentrum Anif einliefern. Zwergdommeln werden von der Weltnaturschutzunion IUCN übrigens in der Roten Liste gefährdeter Arten geführt.

Jungreiher kollidierte mit Dachrinne der Polizeiinspektion Hallein. Im Zuge der Erste-Hilfe-Maßnahmen leistete der...

Gepostet von Polizei Salzburg am Freitag, 3. September 2021
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 09:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/halleiner-polizisten-retten-jungen-reiher-108967882

Kommentare

Mehr zum Thema