Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Hirscher erhielt Großes Ehrenzeichen des Landes Salzburg

Hirscher (Mitte) mit den Landesräten Stöckl (links) und Berthold. Neumayr
Hirscher (Mitte) mit den Landesräten Stöckl (links) und Berthold.

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat nach seiner hervorragenden Saison am Sonntag eine weitere Auszeichnung erhalten. Der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger nahm in Annaberg das Große Ehrenzeichen des Landes Salzburg entgegen.

"Er hat heuer mit seiner brillanten Saison Skigeschichte geschrieben", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, und Sportlandesrätin Martina Berthold ergänzte: "Gut, besser, am Besten, das ist Marcel Hirscher." Hirscher ist bereits Träger des Großen Verdienstzeichens des Landes, des Goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich und des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.

Hirscher lässt sich in seiner Heimatgemeinde Annaberg feiern./Neumayr Salzburg24
Hirscher lässt sich in seiner Heimatgemeinde Annaberg feiern./Neumayr

(APA)

Aufgerufen am 17.01.2019 um 05:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/hirscher-erhielt-grosses-ehrenzeichen-des-landes-salzburg-58237981

Kommentare

Mehr zum Thema