Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Historische Feuerwehrautos zertifiziert

Sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Tennengau konnte am Freitag die ?goldene Plakette? zur Zertifizierung ihrer historischen Feuerwehr-Automobile überreicht werden.

In unzähligen unentgeltlichen Arbeitsstunden wurden die Fahrzeuge restauriert und für den Verkehr wieder flott gemacht. So auch Feuerwehrfahrzeuge, welche Jahrzehnte im Dienste für die Sicherheit der Bevölkerung und Betriebe gestanden sind, oft größere Schäden abwenden konnten und sogar zur Rettung von Menschenleben beigetragen haben.

Am 29. Juli 2011 konnten genau solche Tennengauer Feuerwehrfahrzeuge, genauer gesagt sechs  Stück an der Zahl mit der ?goldenen Plakette? des CTIF (Internationale Vereinigung des Feuerwehr- und Rettungswesens) ausgezeichnet werden. Kriterien für die Klassifierung sind Farbgebung, Fahrwerk, Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Elektrische Anlagen, der Aufbau, Anbauteile, Beladung, das Fahrerhaus und natürlich die Funktionalität.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.11.2019 um 02:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/historische-feuerwehrautos-zertifiziert-59245414

Kommentare

Mehr zum Thema