Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Holzhütte im Feriendorf "Dachstein-West" abgebrannt

Eine Holzhütte ist heute, Freitag, in der Früh im Feriendorf "Dachstein-West" in Annaberg-Lungötz (Tennengau) aus bisher unbekannter Ursache abgebrannt.

Als die Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften gegen 5.30 Uhr eintraf, stand die Hütte im Tennengau, in der Müll und ein Elektroverteiler untergebracht waren, "in Vollbrand", wie Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Hirscher der APA schilderte. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Ferienhaus. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Ein Brandsachverständiger muss jetzt die Brandursache ermitteln. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 02:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/holzh252tte-im-feriendorf-quotdachstein-westquot-abgebrannt-59241769

Kommentare

Mehr zum Thema