Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Journalistenkalender versteigert: Salzburgs Journalisten helfen Halleinerin

Mehr als 30 Salzburger Journalisten posierten für den diesjährigen Journalistenkalender vor den Kameras der Salzburger Pressefotografen Franz Neumayr und Mike Vogl.

Der großformatige Kalender ist ein Unikat und wurde dieses Jahr vom Halleiner High-Tech Unternehmen Andata für 1000 Euro ersteigert. Den Betrag erhielt die halbseitig gelähmte Halleinerin Margarethe Wagner für die Anschaffung ihres Behindertenhundes "Balu". "Ich wollte wegen einer Schilddrüsenoperation drei Tage ins Krankenhaus gehen ? nach  sieben Monaten kam ich im Rollstuhl wieder nach Hause!", schildert die Halleinerin ihre Krankengeschichte.

Die beiden Andata-Geschäftsführer Birgit und Andreas Kuhn freuten sich, dass sie helfen konnten: "Wir haben von Frau Wagners Schicksal gehört und sofort gewusst, dass so etwas jedem Menschen passieren kann ? da helfen wir gerne!"

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 08:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/journalistenkalender-versteigert-salzburgs-journalisten-helfen-halleinerin-59182372

Kommentare

Mehr zum Thema