Jetzt Live
Startseite Tennengau
Sekundenschlaf

18-Jähriger stürzt in Krispl mit Pkw 25 Meter tief in Mörtelbach

Schwierige Bergung für Wasserrettung und Feuerwehr

Ein Pkw stürzte gestern Nachmittag entlang der Krispler Landesstraße vermutlich wegen Sekundenschlafs in den Mörtelbach. Der 18-jährige Lenker wurde dabei verletzt.

Krispl

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und Wasserrettung Mittwochnachmittag an die Krispler Landesstrasse (Tennengau) gerufen. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker dürfte wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, so die Polizei Salzburg in einer Aussendung. Er kam von der Straße ab und stürzte etwa 25 Meter tief in den Mörtelbach, berichtet die Salzburger Wasserrettung.

Pkw-Lenker bei Absturz in Mörtelbach verletzt

Das Fahrzeug landete auf dem Dach und kam an einer engen Gewässerstelle im hüfttiefen Wasser zum Stillstand. Der 18-Jährige erlitt dabei laut Polizei Verletzungen am Kopf und Schulter. Er habe sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Außerdem sei er noch selbst über die Böschung bis zur Straße hochgeklettert und habe die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er in das Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkotest verlief bei ihm negativ.

10.08.2022, 17:38 Uhr Schwerer Verkehrsunfall Krispl Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte von...

Gepostet von Wasserrettung Bischofshofen am Mittwoch, 10. August 2022

Feuerwehr Krispl birgt verunfallten Pkw

Durch die örtliche Feuerwehr Krispl wurde für die Fahrzeugbergung das schwere Rüstfahrzeug mit Kran der Feuerwehr Hallein nachalarmiert. Die Bergung wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung durchgeführt. Abschließend wurden die wenig ausgelaufenen Betriebsmittel im Wasser gebunden.

+++ Fahrzeugbergung auf Krispler Landesstraße +++ Zu einer Fahrzeugbergung im Gemeindegebiet Krispl wurde die...

Gepostet von Feuerwehr Hallein am Mittwoch, 10. August 2022
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2022 um 01:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/krispl-pkw-stuerzt-25-meter-tief-in-moertelbach-125495569

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema