Ein bisschen aufgeregt seien Eleonore Huber (94) und Elisabeth Eichriedler (88) vor der zweiten Teilimpfung gewesen, aber das sei schnell verflogen, berichtet das Land Salzburg heute in einer Aussendung. Die Hoffnung auf die Rückkehr in ein fast normales Leben sei groß und Eleonore Huber brachte es für alle auf den Punkt: „Wir schicken dieses verdammte Virus in die Wüste!“
Zweite Covid-Impfung in Kuchler Seniorenwohnheim
Diese Woche werden die Bewohnerinnen und Bewohner in Salzburgs Seniorenwohnhäusern zum zweiten Mal gegen das Corona-Virus geimpft.
Rund 12.000 Salzburger bisher geimpft
„In Salzburg wurden bisher 11.820 Personen gegen das Corona-Virus geimpft. Für diese Woche sind weitere zirka 3.100 Dosen geliefert worden. Der Großteil davon ist für die zweite, jetzt fällige Injektion vorgesehen, weitere für die Erstimpfung“, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP).
Logistik ist herausfordernd
Im Seniorenwohnhaus Kuchl hat heute der stellvertretende Impfkoordinator, Dr. Rainer Pusch, die zweite Teilimpfung der Bewohner und des Personals durchgeführt. „Die Planung ist vor allem eine logistische Herausforderung. Wir wollen ja so viele Menschen wie möglich impfen, müssen aber auch immer die Verabreichung der zweiten Dosis mitbedenken“, so Pusch.
Kommentare