Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Kunsthaus Hintersee feierlich eröffnet

Das Kunsthaus Hintersee bietet auf zwei Etagen Einblicke in das Werk des Künstlers, der sich auch durch seine Vinorelle, das sind Zeichnungen aus Rotwein, einen Namen gemacht hat.

„Für mich ist ein Lebenstraum Wirklichkeit geworden!“, strahlte Künstler Bernd Horak bei der Eröffnung seiner Galerie in Hintersee. „Auch andere Künstler sollen in Zukunft hier ihre Ausstellungen haben, denn das Kunsthaus ist nicht nur Lebensraum und Atelier sondern ein Treffpunkt für Künstler!“, erklärte Horak. Darauf freuten sich auch schon die Damen der Kreativplattform Faistenau. Christina Moßhamer,  Karin Ebner und Barbara Lehrmayer freuen sich schon auf ihre eigene Ausstellung. “Hier im alten Gemeindeamt hat früher die Politik gewirkt, heute ist es ein Platz de Kunst!“ freute sich Bürgermeister Paul Weißenbacher. Den Wein weniger auf Bildern, dafür aber in Gläsern bevorzugten Dietmar "Didi" Baku und Messechefin Charlotte Reichenspurner und stießen gemeinsam mit Salzburgs Gemeinderätin Marlene Wörndl auf die Zukunft des Kunsthauses Hintersee an. (Neumayr)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.09.2019 um 04:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/kunsthaus-hintersee-feierlich-eroeffnet-59323102

Kommentare

Mehr zum Thema