Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Mann droht 34-Jährigen mit Axt umzubringen

Der 32-Jährige drohte den Kosovaren mit einer Axt umzubringen. Symbolbild) PHILIPPE DESMAZES / AFP
Der 32-Jährige drohte den Kosovaren mit einer Axt umzubringen. Symbolbild)

In Hallein (Tennengau) drohte ein Mann einem 34-Jährigen, ihn mit einer Axt umzubringen. Anschließend tauchte er mit seinen Brüdern vor der Tür des 34-Jährigen auf und bedrohte ihn über die Gegensprechanlage seines Hauses. Der Bedrohte alarmierte die Polizei.

Bereits zuvor drohte der 32-jährige Serbe dem Kosovaren am Telefon mit dem Umbringen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, wurde er mit seinen beiden Brüdern im Alter von 22 und 22 Jahren bei dem 34-Jährigen zuhause vorstellig. Dort kündigte er erneut an, den 34-Jährigen mit einer Axt umzubringen.

Drohung mit Axt und Eisenstangen bekräftigt

Als die Polizei einschritt und das Trio festnahm, stellten die Beamten bei den Serben eine Axt sowie eine etwa 60 Zentimeter lange Stahlstange sicher. Das Motiv für die Drohung ist laut Polizei noch nicht bekannt. Nach weiteren Ermittlungen ist der 32-Jährige in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert worden. Seine beiden Mittäter werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 11:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/mann-droht-34-jaehrigen-mit-axt-umzubringen-57598420

Kommentare

Mehr zum Thema