Das 20-jährige Opfer aus Somalia sowie andere Augenzeugen identifizierten den Halleiner als Täter. Wegen Verdachts des versuchten Mordes wurde der Mann daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.
Halleiner offenbar geständig
Der Halleiner selbst gestand eine Auseinandersetzung mit dem Opfer zum Tatzeitpunkt ein, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag. Laut seiner Darstellung habe er ihm aber lediglich einen Faustschlag versetzt. Auf den Somalier eingestochen zu haben bestreitet der Mann.
20-Jähriger in Justizanstalt überstellt
Im Zuge der Festnahme wurden bei dem Halleiner auch zwei Klappmesser sichergestellt, die nun noch kriminaltechnisch untersucht und mit vorhandenen Spuren abgeglichen werden müssen. Der tatverdächtige Halleiner wurde nach Abschluss der Erstmaßnahmen in die Justizanstalt Salzburg überstellt.
Somalier bei Messerattacke verletzt
Zu der Bluttat kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr im Bereich der Pernerinsel auf einem Parkplatz. Der 20 Jahre alte Mann aus Somalia wurde am Mittwochnachmittag nach der Messerattacke mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Er dürfte bei der Attacke schwer verletzt worden sein.
Kommentare