Jetzt Live
Startseite Tennengau
Über Social Media

Minderjährige belästigt: Halleiner festgenommen

21-Jährigen der Polizei bekannt

Polizei, Polizist, Festnahme, SB APA/GEORG HOCHMUTH
Der 21-jährige Halleiner wurde am Donnerstag festgenommen. (SYMBOLBILD)

Ein 21-jähriger Halleiner (Tennengau) soll ein zwölfjähriges Mädchen über Social-Media-Plattformen angeschrieben und gestalkt haben. Der junge Mann wurde nun festgenommen.

Hallein

Der amtsbekannte Halleiner – er wurde bereits mehrmals von der Polizei wegen Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen angezeigt – soll zwischen 27. September und 3. Oktober die Zwölfjährige immer wieder mit der Absicht angeschrieben haben, mit ihr eine Beziehung einzugehen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Er wollte sie offenbar zu einem persönlichen Treffen überreden und soll ihr einen Joint angeboten haben.

Halleiner stalkt Zwölfjährige

Des Weiteren soll der 21-Jährige den Standort des Mädchens, den die Zwölfjährige mit Freunden auf Social Media teilte, verfolgt haben und tauchte dort auf. Die Eltern des Mädchens erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Hausdurchsuchung und Festnahme an. Der Halleiner wurde am Donnerstag festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er zeigte sich nicht geständig.

.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.05.2022 um 04:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/minderjaehrige-belaestigt-halleiner-festgenommen-111600172

Kommentare

Mehr zum Thema