Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Neue App für Events in Salzburg

Die neue App soll einen Überblick über alle Events in Salzburg bieten., LMZ
Die neue App soll einen Überblick über alle Events in Salzburg bieten.,

Eine neue App vereint alle Events aus Salzburg in einer Anwendung. Die "frag's app" ist vor vier Monaten von Land und Stadt Salzburg ins Leben gerufen worden.

Am Wochenende ins Museum oder doch lieber auf ein Konzert oder ins Kino? Einen Tagesausflug  oder doch lieber einmal einen Schnupperkurs absolvieren? Mit mehr als 1.000 Veranstaltungen pro Tag aus Stadt und Land Salzburg ist "frag`s app" die umfangreichste Veranstaltungs-App Salzburgs mit Veranstaltungen aus Kunst und Kultur, Information, Bildung und Freizeit.

1.500 Salzburger nutzen App bereits

Vor vier Monaten wurde "frag`s app"  von Land und Stadt Salzburg ins Leben gerufen, bereits knapp 1.500 Personen haben sich die Veranstaltungs-App von Stadt und Land Salzburg auf ihre Smartphones und Tablets heruntergeladen.

Direkter Kontakt zu Veranstaltern

"frag`s app" bietet Möglichkeiten zur schnellen, persönlichen Auswahl relevanter Themen und Veranstaltungen sowie auch direkte Kontaktmöglichkeiten zu den Veranstaltern. Alle Daten sind auch offen zur Verwendung durch die Veranstalter selber. Die App wurde von der Agentur Redlink GmbH entwickelt und ist auch mit der Familienpass-App des Landes verknüpft: Das heißt, alle familienrelevanten Veranstaltungen scheinen auch automatisch in der Familienpass-App auf.

"frag`s app" kann kostenlos im Google Play Store für Android und im App Store von Apple fürs iPhone heruntergeladen werden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 11:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/neue-app-fuer-events-in-salzburg-55372540

Kommentare

Mehr zum Thema