Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Neues Seniorenheim in Hallein nimmt Form an

Derzeit wird in Hallein das Seniorenheim neu gebaut, Ende 2013 soll das Gebäude fertiggestellt sein.

Das neue Seniorenhaus bekommt 144 Betten und eine hochwertige moderne Bauweise, die alle Anforderungen die an ein modernes Seniorenhaus erfüllen soll. Durch die zentrale Lage des Gebäudes am Stadtpark ist das Seniorenwohnhaus auch für Besucher leicht zu erreichen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2013 geplant. Derzeit sind Bewohner des Seniorenheimes in Container-Zimmer untergebracht, die im angrenzenden Stadtpark aufgestellt wurden. Dort befinden sich sehr alte Bäume, die trotz des “Container-Dorfes” und aufgrund eines Änderungsantrages der Umweltaktivisten der Grünen zum Teil gerettet werden konnten.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 11:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/neues-seniorenheim-in-hallein-nimmt-form-an-59338549

Kommentare

Mehr zum Thema