Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Oberalm: Betrunkener 18-Jähriger geht auf Polizisten los

Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. (Symbolbild) Bilderbox
Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. (Symbolbild)

Zu einem Angriff auf Polizeibeamte kam es am Montag in den frühen Morgenstunden in Oberalm (Tennengau). Ein betrunkener 18-Jähriger ging auf die Exekutive los. Er selbst und ein Polizist wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, kontrollierten die Beamten am Montag in den frühen Morgenstunden den 18-jährigen Afghanen. Der anerkannte Asylwerber habe sich dabei äußerst aggressiv verhalten und sei auch auf die Polizisten losgegangen.

Jugendlicher mit zwei Promille Alkohol intus

Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab laut Polizei bei dem Jugendlichen einen Wert von zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft Salzburg veranlasste eine Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß.

Aufgerufen am 09.12.2018 um 11:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/oberalm-betrunkener-18-jaehriger-geht-auf-polizisten-los-58003399

Kommentare

Mehr zum Thema