Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Puch: Alkolenker ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei hielt Sonntagnacht einen Alkolenker in Puch bei Hallein auf. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war und die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten.  

Ein bei dem 53-jährigen Oberösterreicher durchgeführter Alkovortest ergab Zwei Promille. Anschließend weigerte sich der Lenker einen Testmit dem geeichten Alkomaten zu machen. Im Zuge der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und die Kennzeichen nicht zum gelenkten Fahrzeug gehören. Kennzeichen und Fahrzeug waren nicht als gestohlen gemeldet. Anfragen bei ausländischen Behörden ergaben, dass die Kennzeichentafeln in Frankreich zurückgelegt wurden und nicht zum gelenkten Fahrzeug gehören. Der 53-jährige wurde angezeigt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 08:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/puch-alkolenker-ohne-fuehrerschein-unterwegs-59273782

Kommentare

Mehr zum Thema