Jetzt Live
Startseite Tennengau
Puch bei Hallein

Gasthaus Ehgartner's in Konkurs

Insolvenz Bilderbox
Das Gasthaus Ehgartner's in Puch hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. (SYMBOLBILD)

Das Gasthaus Ehgartner's in Puch bei Hallein hat am Dienstag Konkurs angemeldet. Das meldet der Kreditschutzverband 1870 (KSV) in einer Aussendung. Demnach sind 21 Gläubiger betroffen. Grund für den Konkurs seien, unter anderem, stagnierende Gästezahlen gewesen.

Puch bei Hallein

Die Schulden des Betriebes belaufen sich auf 31.250 Euro. Bei der Übernahme seien laut Insolvenzantrag große Investitionen nötig gewesen, für die sich die Eigentümer Geld borgten. Zudem sei es nicht möglich gewesen, das Gasthaus gewinnbringend zu führen, obwohl etwa auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgebaut wurden.

Gläubigerinnen und Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 13. November über den KSV 1870 anmelden. Masseverwalter ist Stefan Lirk.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.10.2019 um 05:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/puch-bei-hallein-gasthaus-ehgartner-s-in-konkurs-77383534

Kommentare

Mehr zum Thema