Jetzt Live
Startseite Tennengau
Puch

Papierflieger kämpfen um Finale

RedBull Paper Wings - Qualifier I SALZBURG24 SCHRÖCKER
Die Papierflieger müssen entweder weit, lang oder kreativ fliegen.

Beim "Red Bull Paper Wings" dreht sich alles um ein Blatt Papier, genauer: Um ein Blatt Papier, dass zu einem Flieger gefaltet wurde. Bei der Qualifikationsrunde an der FH Puch-Urstein (Tennengau) wurden die kreativsten, längsten und weitesten Flüge gesucht. Unser Fotograf Matthäus hat die Papierkünstler mit der Kamera begleitet.

Bester Papierflieger gewinnt in Puch

Papierflieger ist nicht gleich Papierflieger. Das bewiesen die Teilnehmer in Puch bei Hallein am Mittwoch. Mit Fingerspitzengefühl und der richtigen Falttechnik wollen sie sich für das Weltfinale im Hangar 7 bewerben. Zuerst müssen sie aber nicht nur die Qualifikation überstehen, sondern auch das Österreichfinale.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.08.2019 um 11:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/salzburgs-beste-papierflieger-kaempfen-in-puch-um-finale-67576567

Kommentare

Mehr zum Thema