Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Stromkabel verursacht Flächenbrand in Adnet

Im Ortsgebiet von Adnet und Hallein kam es zu kurzfristigen Stromausfällen. FF Adnet
Im Ortsgebiet von Adnet und Hallein kam es zu kurzfristigen Stromausfällen.

In Adnet (Tennengau) geriet ein Kabel einer 30-KV-Stromleitung auf Grund des am letzten Wochenende herrschenden Sturmes aus der Verankerung und fiel zu Boden. Auf der dortigen Wiese kam es am Dienstag zu einem Flächenbrand.

Der Freiwilligen Feuerwehr Adnet gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Durch einen Starkstromtechniker wurde die Stromleitung außer Betrieb gesetzt, wobei es im Ortsgebiet von Adnet und Hallein zu kurzfristigen Stromausfällen kam. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 03:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/stromkabel-verursacht-flaechenbrand-in-adnet-57308146

Kommentare

Mehr zum Thema