Jetzt Live
Startseite Tennengau
Wahnsinn

Alkolenker mit über 3 Promille unterwegs

52-Jähriger ist Führerschein los

Führerscheinentzug nach Alkoholkontrolle.  SN/APA (Gindl)/BARBARA GINDL
Weil er über drei Promille intus hatte, wird ein 52-Jähriger angezeigt. (SYMBOLBILD)

Einen massiv alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Freitag in den frühen Morgenstunden im Tennengau aus dem Verkehr gezogen.

Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde der 52-Jährige auf der B159 angehalten und kontrolliert.

Pkw-Lenker mit über drei Promille gestoppt

Ein Alkotest habe laut Polizei einen Wert von 3,38 Promille ergeben. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 08:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/tennengau-alkolenker-mit-ueber-3-promille-gestoppt-102826753

Kommentare

Mehr zum Thema