Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Trucker fälscht Lkw-Führerschein

Ein Lkw-Lenker wurde am Dienstag in Hallein von der Polizei kontrolliert. Dabei kamen sie dem Trucker wegen mehreren Delikten auf die Schliche.

Ein serbischer Lkw-Lenker wurde am Dienstag mit einem rumänischen Sattelschlepper in Hallein angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Lkw-Lenker hatte nur Führerschein B

Dabei stellten die Polizeibeamten folgende Übertretungen fest: Zum einen führte der Lenker keine Lenk- und Ruhezeitaufzeichnungen mit. Des Weiteren übte er seine Tätigkeit ohne Arbeitsbescheinigung aus. Zudem war sein Führerschein verfälscht, da er offensichtlich nur im Besitz der Führerscheinklasse B ist.

Gefälschter Führerschein sichergestellt

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, der verfälschte Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 6.000 Euro eingehoben. Der Lkw-Lenker wird wegen Verdacht der Urkundenfälschung angezeigt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.04.2021 um 11:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/trucker-faelscht-lkw-fuehrerschein-59326243

Kommentare

Mehr zum Thema