Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

Verpuffung im Voglauer Möbelwerk verursachte Kleinbrand

Eine Verpuffung in der Absauganlage hat heute, Freitag, gegen 13.00 Uhr einen Kleinbrand im "Voglauer Möbelwerk" in Abtenau (Tennengau) verursacht.

Ein betriebsinterner Brandmelder hatte den Alarm bei der örtlichen Feuerwehr ausgelöst. Nach 50 Minuten hieß es bereits "Brand aus". Verletzt wurde laut Polizeiinspektion Abtenau niemand.

"Es ist ein kleiner Brand entstanden. Da die Absaugung weit verzweigt ist, war es zuerst schwierig, den Brand zu lokalisieren", schilderte Johann Schnitzhofer von der Freiwilligen Feuerwehr Voglau. An dem Einsatz beteiligten sich 25 Feuerwehrleute vom Löschzug Voglau und weitere neun aus Abtenau. Der Schaden dürfte gering sein. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.08.2019 um 03:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/verpuffung-im-voglauer-m246belwerk-verursachte-kleinbrand-59186278

Kommentare

Mehr zum Thema