Jetzt Live
Startseite Tennengau
Feuerwehren im Einsatz

Große Waldbrand-Übung am Zinkenkogel

Waldbrandübung Dürrnberg SALZBURG24 Konrad
Mehrere Feuerwehren waren an der Übung beteiligt.

Eine groß angelegte Waldbrandübung fand am Samstag am Zinkenkogel im Tennengau statt. Das Ziel der Übung war die übergreifende Koordination einzelner Einsatzorganisationen. Auch mehrere Hubschrauber waren im Einsatz. Unser Fotograf Marco war mit dabei.

An der Übung nahmen die Feuerwehren des Abschnittes 3, die Feuerwehr Hallein, der Löschzug Bad Dürrnberg und die Betriebsfeuerwehr Austrocell, die Feuerwehr Oberalm, die Feuerwehr Kuchl und der LFV Salzburg  teil, dazu auch die Feuerwehren Berchtesgaden, Marktschellenberg und die Löschzüge Au und Scheffau aus dem angrenzenden Bayern. Flughelfer aus dem Tennengau und dem Flachgau waren ebenso dabei.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 12:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/zinkenkogel-grosse-waldbrand-uebung-der-feuerwehr-69416485

Kommentare

Mehr zum Thema