Jetzt Live
Startseite Salzburg
"Tiger 3"

Bollywood made in Salzburg

Dreh für Millionenpublikum

Mit einer 350-köpfigen Crew wurde kürzlich ein Bollywood-Film in Salzburg, Wien und dem Salzkammergut gedreht.

Das wurde am Freitag in einer Aussendung mitgeteilt.

Bollywood-Stars in Salzburg

Der Actionstreifen "Tiger 3" mit den Stars Salman Khan und Katrina Kaif wird also vertraute Umgebungen zeigen. Auf Instagram zeigt die Schauspielerin Eindrücke aus Österreich.

Internationale Produktion im Salzkammergut

Zahlreiche Sequenzen des Bollywood-Films wurden erstmals auch im Salzkammergut gedreht. Das indische Produktionsteam war besonders von der traumhaften Landschaft mit den zahlreichen Seen und der imposanten Bergwelt begeistert. Die Tourismusregion Salzkammergut ist stolz, nach einigen heimischen Produktionen, nun auch wieder Teil einer internationalen Filmproduktion zu sein. Salzkammergut Touristik organisierte den Zugang zu eindrucksvollen Locations in der Region.

Salzburger Tourismus begleitet Dreh

Die WKÖ Sparte Creative Industries, unter der Leitung von Reanne Leuning, unterstützte das Projekt. Die Dreharbeiten in Salzburg und im Salzkammergut wurden von Salzkammergut Touristik mitgestaltet.

Die Crew bestand aus bis zu 350 Personen. Ishvinder Maddh hat die Produktion mit seiner Firma Robinville nach Österreich geholt. Ein Kinostart ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.10.2021 um 01:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tiger-3-bollywood-dreh-in-salzburg-110592202

Kommentare

Mehr zum Thema