Jetzt Live
Startseite Salzburg
Nach Corona-Pause

Train D-Lay meldet sich mit "Papierflieger" zurück

Salzburger Rapper macht Hoffnung nach Krise

Der Salzburger Rapper Train D-Lay meldet sich nach mit seiner neuen Single "Papierflieger" aus dem Corona-Lockdown zurück: "Der Song soll die Hörer motivieren", verrät der Musiker. Uns hat er vom Schreibprozess erzählt.

Train D-Lay ist für seine stets lebensbejahende Musik bekannt. "Papierflieger" ist dabei keine Ausnahme. "Der Song soll die Hörer motivieren und bewusst machen, das Leben viel mehr zu schätzen", erzählt der Wahlsalzburger mit steirischen Wurzeln.

"Papierflieger": Schwieriger Schreibprozess

Entstanden ist der Song während des Lockdowns dieses Jahres zwischen April und Mai. Der Schreibprozess in einer Zeit, die von Einschränkungen gerade im Kultursektor geprägt war, stellte sich für den Musiker mitunter als Herausforderung dar: "Die ersten Entwürfe hatte ich bereits Anfang des Jahres, doch irgendwie fehlte dann die Motivation. Generell war es für mich schwierig in dieser Zeit, mich auf musikalische Ziele vorzubereiten."

Danke nochmals für das unglaublich tolle Feedback auf unser Projekt ????????????✌????☀️

Gepostet von TRAIN D-LAY am Donnerstag, 17. Juni 2021

Lockerungen bringen neue Motivation

Die Lockerungen ab Mai weckten dann wieder die Kreativität in Train D-Lay. Mit neuer Motivation machte sich der Musiker an die Arbeit und schrieb an gleich drei Projekten. Neben "Papierfliger" entstand in dieser Zeit eine Neuauflage des Songs "Leb’n, Lieb’n, Loch’n", die der Rapper gemeinsam mit der Stadtmusikkapelle Liezen umsetzte.

Train D-Lay: Neue Single und Live-Show im Juli

Mit "Not Too Late" arbeitete Train D-Lay zudem an einer weiteren Nummer, bei der er sich die Unterstützung eines jungen Produzenten aus Oberösterreich zusichern konnte. Allzu viel ist noch nicht bekannt, "Not Too Late" soll aber noch im Juli erscheinen. Live zu sehen ist Train D-Lay dann am 24. Juli auf der Seebühne Liezen, hier wird der Rapper gemeinsam mit zuvor genannter Stadtmusikkapelle auftreten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 31.07.2021 um 11:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/train-d-lay-mit-neuer-single-papierflieger-106002541

Kommentare

Mehr zum Thema