Jetzt Live
Startseite Salzburg
Tierischer Einsatz

Polizei rettet verletzten Uhu in Bischofshofen

Aufmerksamer Pkw-Lenker meldet Tier

Uhu Polizei Salzburg
Die Polizei übergab den verletzten Uhu der Tierrettung.

Ein aufmerksamer Pkw-Lenker meldete gestern einen verletzten Uhu am Straßenrand. Die Polizei rückte aus und übergab den Vogel an die Tierrettung.

Tierischer Einsatz für die Pongauer Polizei. Nachdem ein Pkw-Lenker den Uhu entdeckte, versuchten die Beamten das Tier einzufangen. Der Uhu wollte immer wieder davonfliegen, war allerdings zu verletzt. Nach einigen Versuchen gelang es den Polizisten dann doch das Tier in einem Karton erst zur Polizeiinspektion, dann zur Tierrettung zu bringen. 

UHU HINTER GITTERN: Nach mehrmaligen Flug- & Fluchtversuchen im Bereich B159 Kreuzberg konnte am 27.03.2021, um 00.40...

Gepostet von Polizei Salzburg am Sonntag, 28. März 2021
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.08.2021 um 08:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/uhu-in-bischofshofen-von-polizei-gerettet-101688700

Kommentare

Mehr zum Thema