Jetzt Live
Startseite Salzburg
Umweltverdienstzeichen

Engagierte Salzburger ausgezeichnet

Umweltverdienstzeichen für Salzburger Land Salzburg / Neumayr Leopold
Verleihung des Verdienstzeichens - im Bild: Werner Habelt, Josef Reithofer, Ambros Aichhorn, Franz Huemer, Karoline Altmann - Kogler, Mathias Gappmaier, Landesrätin Maria Hutter, Othmar Glaeser, Karin Widerin, Andreas Drack, Marga Hutter, Erik Loos, Gerhard Ortner, Gerhard Schauer, John E. Parker, Alfred Pfeifenberger, Engelbert Freitag 

19 Salzburgerinnen und Salzburger, die sich für Umwelt-, Klima- und Naturschutz sowie für erneuerbare Energien und Energieeffizienz engagieren, erhielten am Dienstag das Umwelt-Verdienstzeichen des Landes.

„Mir ist es ein persönliches Anliegen, mich bei engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich über Jahre für unsere Natur und Umwelt, dem Klimaschutz oder der Energieeffizienz verschrieben haben, zu bedanken. Mit dieser Auszeichnung wollen wir diese Vorbilder vor den Vorhang holen und unsere Wertschätzung für das persönliche und oft ehrenamtliche Engagement ausdrücken“, betont Natur-Landesrätin Maria Hutter (ÖVP).

Verdienstzeichen für Engagement

Zum vierten Mal findet in Salzburg die Verleihung statt, bei der in den Kategorien Umwelt- und Klimaschutz, Energie sowie Naturschutz Verdienstzeichen dieses Mal an 19 engagierte Frauen und Männer überreicht werden. „Denn sie leisten einen wertvollen Beitrag zu nachhaltigem Handeln und sind Vorbild und Motivation für andere. Mit dieser Veranstaltung wollen wir die unterschiedlichen Projekte und Tätigkeiten vorstellen und den Einsatz würdigen“, hob Hutter hervor.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.10.2019 um 01:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/umweltverdienstzeichen-fuer-engagierte-salzburger-77075353

Kommentare

Mehr zum Thema