Jetzt Live
Startseite Salzburg
Erneut Geduld gefragt

Rückreisewelle sorgt für Stau auf A10

Blockabfertigung vor Helbersbergtunnel

Stau, A10, Tauernautobahn FMT-Pictures/TA
Auf der A10 in Salzburg ist immer wieder mit Stau zu rechnen. (SYMBOLBILD)

Wie erwartet ging es am Freitag in Salzburg aufgrund der Rückreisewelle auf der Tauernautobahn nur schleppend voran. Ein Unfall sorgte zudem für weitere Verzögerungen.

Der Rückreiseverkehr rollte wieder und macht sich in Salzburg vor allem auf der Tauernautobahn (A10) bemerkbar. Vor dem Helbersbergtunnel wurde in Fahrtrichtung Salzburg der Verkehr blockweise abgefertigt, es kam zu Stau und 30 Minuten Wartezeit.

2022-08-26 14_30_45-Window.png Screenshot/SALZBURG24
Im Rückreiseverkehr kommt es auf der A10 in Salzburg immer wieder zu Stau. (Stand 114.30 Uhr)

Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.

Wartezeiten bis Grenzübergang Walserberg

Zu weiteren Verkehrsbehinderungen kam es ab Puch. Hier war bis zum Knoten Salzburg immer wieder mit Stau zu rechnen. Des Weiteren ergaben sich beim Grenzübergang Walserberg bis Anger Wartezeiten von 30 Minuten.

Stau nach Unfall auf A10

Zudem ereignete sich am Nachmittag in Fahrtrichtung Villach ein Unfall zwischen Golling und Kuchl (Tennengau). Der linke Fahrstreifen musste gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Stau, A10, symb_stau-a10 symb_stau FMT-Pictures /FM
Megastau auf der A10 in Richtung Süden. Vom Grenzübergang Walserberg bis nach Werfen eine durchgehende Kolonne.

Urlaubs-Rückreise bringt Stau auf Tauernautobahn

Die Tauernautobahn (A10) durch Salzburg wird an diesem Wochenende wohl wieder vom Urlauber-Rückreiseverkehr lahmgelegt. Staus werden – wie gewohnt – am Walserberg und zwischen Golling und Werfen …

Rückreisewelle: Höhepunkt am Sonntag

Das ganze Wochenende wird in Salzburg mit stark erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet. In den deutschen Bundesländern Sachsen und Thüringen sowie dem Norden der Niederlande, Belgien und der Slowakei enden die Ferien. Hauptreisetag dürfte der Sonntag werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.09.2022 um 01:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/verkehr-rueckreisewelle-sorgt-fuer-stau-auf-a10-126187723

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema