Die Schneefälle dürften im ganzen Bundesland heute erst am Nachmittag abreißen.
Schnee bremst Frühverkehr in Salzburg
Im Frühverkehr gab es in ganz Salzburg Probleme durch die Schneemengen. Hauptproblem seien laut Radio Salzburg Lkw, die auf Hängen steckenbleiben und geborgen werden müssen. Zahlreiche Feuerwehren sind bereits im Einsatz, um Fahrzeuge von den glatten Straßen zu befreien. Auf bekannten Stau-Hotspots gibt es zum Teil bereits jetzt gar kein Vorankommen mehr. Laufend kommt es zu Unfällen oder querstehenden Fahrzeugen, die Straßen blockieren.
Staus Richtung Stadt Salzburg
Deutlich länger dauert es auf der Lamprechtshausener Straße (B156) stadteinwärts. Ab Anthering gibt es bis zu einer halben Stunde Verzögerungen. Auch auf der Mattseer Landesstraße (L101) vor Elixhausen in Richtung Stadt Salzburg staut es. Ebenso legt der Schnee den Verkehr im Stadtgebiet teilweise lahm. Mindestens zehn Minuten länger dauert es etwa auf der Eberhard-Fugger-Straße.
Schneeketten brauchen alle Fahrzuge am Katschberg (Lungau), auf der Gerlos Straße (Pinzgau) und Lkw auf dem Radstädter Tauern (Pongau), den Filzensattel, die Rauriser Höhe und im Raum Eschenau (alle Pinzgau).
Den Verkehr auf Salzburgs Straßen in Echtzeit findet ihr HIER.
Kommentare