Jetzt Live
Startseite Salzburg
Über Salzburg

Westbahn pendelt öfter zwischen Wien und München

Züge fahren sechsmal täglich hin und retour

symb_westbahn APA/GEORG HOCHMUTH
Von viermal auf sechsmal täglich hat die Westbahn die Strecke zwischen Wien und München erhöht. (SYMBOLBILD)

Sechsmal pro Tag kann man mit der Westbahn nun zwischen München und Wien hin und her fahren. Die Strecke über Salzburg wurde bisher viermal täglich zurückgelegt.

Die Westbahn hat ihre Verbindung zwischen Wien und München über Salzburg erweitert. Statt wie bisher 4 Mal, fahren die Züge nun 6 Mal täglich hin und retour. Die Verbindung in die bayrische Landeshauptstadt gibt es seit April.

 

In knapp vier Stunden von Wien nach München

Die Strecke vom Westbahnhof in Wien bis zum Hauptbahnhof in München legt der Zug in 3 Stunden und 43 Minuten zurück. Die hohe Nachfrage habe das Unternehmen nun veranlasst, das Angebot auszuweiten, hieß es in einer Aussendung am Montag.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 13.08.2022 um 04:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/von-wien-nach-muenchen-westbahn-faehrt-sechsmal-taeglich-ueber-salzburg-125072035

Kommentare

Mehr zum Thema