Jetzt Live
Startseite Salzburg
Wetter in Salzburg

Wechselhafte Woche steht bevor

Wetter Salzburg Wechselhaft APA/BARBARA GINDL
Das Wetter in Salzburg bleibt wechselhaft.

Nachdem eine Kaltfront am Sonntag für Schneefall im Mai gesorgt hat, steht dem Bundesland Salzburg eine unbeständige Woche bevor. Sonne und Wolken wechseln einander ab, immerhin Temperaturen bis zu 20 Grad verspricht der Mittwoch. Am Wochenende steht die nächste Abkühlung bevor, wie Meteorologe Alexander Ohms von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) im S24-Gespräch verrät.

Wechselhaft und kühl gestaltet sich der Montag in Salzburg, über den Tag verteilt gibt es immer wieder Regen, aber auch die Sonne kommt das eine oder andere Mal durch. Schneefall wird es in der Stadt Salzburg keinen mehr geben. „Die Tageshöchstwerte erreichen zwischen 3 und 9 Grad, sagt der Experte. Ähnlich wird das Wetter auch am Dienstag, die Temperaturen klettern aber immerhin auf bis zu 14 Grad.

Der wärmste Tag der Woche wird der Mittwoch. „Durch den Föhn erreichen wir hier Temperaturen bis zu 20 Grad“, prognostiziert der Meteorologe. Ein strahlend sonniger Tag wird es aber nicht, zwar zeigt sich die Sonne, allerdings werden auch immer wieder Wolkenfelder durchziehen.

Wetter in Salzburg: Abkühlung am Wochenende

In der Nacht auf Donnerstag zieht die nächste Störung durchs Land, am Donnerstag gibt es dann wieder mehr Niederschlag. „Es wird ein wechselhafter Tag mit Höchstwerten zwischen 10 und 16 Grad“, berichtet Ohms. Ähnlich unbeständig wird auch der Freitag, wenn auch ein bisschen freundlicher und sonniger. Die Temperaturen erreichen 13 bis 18 Grad.

Am Wochenende kommt wieder deutlich kühlere Luft nach Salzburg. Die Temperaturen erreichen am Samstag bis zu 17 Grad, für Sonntag sind maximal 12 Grad vorhergesagt.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

  • Sonntag 23°
  • Montag 23°
  • Dienstag 15°
  • Mittwoch 10°
  • Donnerstag 13°
  • Freitag 13°
wetter.salzburg24.at

Aufgerufen am 25.05.2019 um 07:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/wetter-in-salzburg-wechselhafte-woche-steht-bevor-69832828

Kommentare

Mehr zum Thema