Um die „freundschaftlichen Beziehungen zwischen Salzburg und Bayern“ zu pflegen, reiste Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Montag nach München, um sich dort mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu treffen.
Haslauer betont Wert des Austauschs mit Bayern
„Gemeinsame Geschichte, Grenzen, Wirtschaftsräume, Verkehrsadern und vieles mehr prägen die Verbindung von Salzburg und Bayern“, so Haslauer am Montagnachmittag in einer Aussendung. Die Beziehung sei „von gegenseitigem Respekt, enger Zusammenarbeit und Freundschaft geprägt“. Zwischen Salzburg und dem benachbarten Bayern finde ein „sehr reger Austausch auf menschlicher und wirtschaftlicher Ebene statt“. Vor allem in ihrem gemeinsamen Wirtschafsraum sei man zusammen eine „schlagkräftige Region im Herzen Europas“. Auch deshalb sei die gute Kooperation mit dem Nachbarland für beide Seiten der Saalach von „sehr großem Wert“.
Kommentare
Al2222
Sie scheinen ein Covid19-Trauma zu haben. Experten können da sehr gut helfen. Viel Erfolg wünsche ich Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Traumas.
Regulator1
Hoffentlich sind die zwei soweit, dass so ein Corona-Wahsinn wie gehabt nicht mehr passieren kann . Söders Aktionen waren unentschuldbar.
Reiter
Hoffentlich reiste Herr Haslauer Klimaschonend nach München, ist ja sehr wichtig in der heutigen Zeit.