Jetzt Live
Startseite Salzburg
Podcast

Zukunftsforscher über die Folgen der Corona-Krise

Auswirkungen nach Herbst spürbar

Wie wirkt sich die Corona-Krise auf unser Leben aus und welche Folgen sind zu erwarten? Diese Fragen und mehr haben wir dem Salzburger Zukunftsforscher Reinhold Popp in unserem ersten Podcast zur Reihe "Lebensfragen" gestellt.

Zu Beginn der Corona-Krise strotzten Zukunfts- und Trendforscher geradezu vor Optimismus. Als "ganz große Zäsur" wurde etwa die Pandemie beschrieben, die Umwelt sei der größte indirekte Gewinner der Krise. Ein halbes Jahr später macht sich weitgehend Ernüchterung breit. Die Krise ist noch nicht vorüber, die Natur leidet unter zunehmender Vermüllung durch weggeworfene Schutzmasken und Handschuhe.

Zukunftsforscher ordnet Corona-Krise ein

Im Podcast rückt der Zukunftsforscher die Corona-Pandemie etwas ins richtige Licht. So würde durch Medikamente und Impfstoffe die gesundheitliche Krise rasch bekämpft werden können, was bleibt sei eine Zuspitzung gesellschaftlicher Probleme, die es schon vor der Corona-Krise gab.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.04.2021 um 12:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/zukunftsforscher-reinhold-popp-ueber-folgen-der-corona-krise-92329780

Kommentare

Mehr zum Thema