Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

23 Votivkirchen-Camper warten auf Entscheidung

Ausgang des Asylverfahren offen Salzburg24
Ausgang des Asylverfahren offen

Die Weihnachtsfeiertage vor zwei Jahren waren von den Protesten großteils pakistanischer Asylwerber begleitet, die in der Wiener Votivkirche ein Camp aufgeschlagen hatten. 23 von ihnen wissen bis heute nicht, wie ihr Asylverfahren enden wird, berichtete Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner in der "Presse". Er hatte damals als Pressesprecher die Flüchtlinge mitbetreut.

Immerhin elf Männer haben seinen Angeben zu Folge einen Aufenthaltstitel erhalten. Adalat Khan, einer der Sprecher der Votivkirchen-Besetzer, arbeitet mittlerweile in einem von der Caritas betriebenen Haus für Menschen mit Behinderung als Haustechniker.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 02:31 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/23-votivkirchen-camper-warten-auf-entscheidung-46239766

Kommentare

Mehr zum Thema