Jetzt Live
Startseite Welt
Deutsche Kanzlerin

Angela Merkel soll mit AstraZeneca geimpft werden

Offizielle Informationen erst nach der Impfung

Angela Merkel AFP/FRANCISCO SECO/Archiv
Die deutsche Kanzlerin soll ersten Informationen zufolge mit dem Impstoff von AstraZeneca geimpft werden. (ARCHIVBILD)

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll mit dem Impfstoff Astrazeneca gegen Corona geimpft werden.

Wie die „Welt" berichtet solle Merkel am Freitag geimpft werden. Die deutsche Kanzlerin ist über 60 Jahre alt und fällt damit in die Gruppe derjenigen, die in Deutschland für Astrazeneca-Impfungen infrage kommen.

Offizielle Informationen erst nach Impfung

Ein Regierungssprecher wollte die Information am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht bestätigen.
Er verwies auf Regierungssprecher Steffen Seibert, der am Montag gesagt hatte: „Die Bundeskanzlerin wird sich zeitnah impfen lassen und wird die Öffentlichkeit dann darüber informieren." Dies gelte nach wie vor.
 

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 01:02 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/angela-merkel-soll-mit-astrazeneca-geimpft-werden-102478090

Kommentare

Mehr zum Thema