Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Antreten Stronachs zu Landtagswahlen noch offen

Noch-Klubchefin Kathrin Nachbaur Salzburg24
Noch-Klubchefin Kathrin Nachbaur

Frank Stronach dürfte noch nicht entschieden haben, bei welchen Landtagswahlen des Jahres 2015 das "Team Stronach" antreten wird. "Meines Wissens nicht", war die Antwort von Noch-Klubchefin Kathrin Nachbaur am Montag in der "ZiB 2" auf diese Frage. Die Entscheidung liege jedenfalls beim - jetzt wieder in Kanada lebenden - Parteigründer.

Fix geplant ist bisher nur die Kandidatur in der Steiermark. Dass sie dort Spitzenkandidatin werden könnte, schloss Nachbaur aus. Sie hat vor Kurzem - auch mit Hinweis auf ihre Schwangerschaft - den Rücktritt als stellvertretende Parteichefin und Klubchefin angekündigt. Angesprochen auf die Verwirrung über ihren Parteiaustritt - sie blieb Mitglied des steirischen "Teams" - sagte Nachbaur: "Gerade wir sind doch angetreten, endlich mit dieser Parteibuchwirtschaft aufzuhören." Wichtig seien die Inhalte und zu denen stehe sie.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 12:17 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/antreten-stronachs-zu-landtagswahlen-noch-offen-46250047

Kommentare

Mehr zum Thema